Vereinsinfo Dezember 2020

In einer noch nie dagewesenen vorweihnachtlichen Zeit, die uns alle tunlichst an die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zur Eindämmung der Corona-Pandemie anhält, ist auch unser geliebter Vereinssport in allen Abteilungen ab vergangenem Monat zum Erliegen gekommen. Die fehlende Zuversicht, in nächster Zeit wieder sportlich aktiv werden zu können, lässt die dunkle Jahreszeit leider aktuell noch düsterer erscheinen. Nicht nur die sportlichen Belange fordern äußerste Rücksichtnahme und Vorsicht, sondern auch die Vereinsführung kann nur unter erschwerten Voraussetzungen, meist auf digitalem Wege, erfolgen, wobei an eine Zukunftsplanung nicht einmal zu denken ist. So konnte die Jahreshauptversammlung und kann die seit 20 Jahren überaus erfolgreich durchgeführte Winterwanderung erstmals nicht stattfinden. Ebenso können keine Veranstaltungstermine für das Kalenderjahr 2021 verlässlich geplant werden, da eine Durchführung von z.B. Sportwoche oder Mountainbike-Veranstaltung aktuell eher unrealistisch erscheinen. Es bleibt nur auf eine Verbesserung der Pandemiesituation zu hoffen, wobei wir alle selbst, durch Teilnahme an der demnächst beginnenden Schutzimpfung, beitragen können. Zum Jahresabschluss kann für den Bereich der Fußballabteilung somit nur ein Zwischenstand per Ende Oktober mitgeteilt werden. Unsere Fußballmannschaften „überwintern“ wie folgt: • 1. Seniorenmannschaft; Kreisliga B; Staffel 2; nach 8 Spieltagen 5. Platz; 13 Punkte; 21 : 13 Tore; 1 Spiel noch nachzuholen • 2. Seniorenmannschaft; Kreisliga D; Staffel 2; nach 8 Spieltagen 4. Platz; 16 Punkte; 20 : 2 Tore; 2 Spiele noch nachzuholen • A-Jugend JSG Hammer-Land; Kreisklasse; nach 5 Spieltagen 4. Platz; 6 Punkte; 7 : 8 Tore; 1 Spiel noch nachzuholen • B-Jugend JSG Hammer-Land; Leistungsklasse; nach 8 Spieltagen 5. Platz; 10 Punkte; 13 : 13 Tore; 2 Spiele noch nachzuholen • C-Jugend JSG Hammer-Land; Leistungsklasse; nach 6 Spieltagen 9. Platz; 0 Punkte; 5 : 17 Tore; 1 Spiel noch nachzuholen • D1-Jugend JSG Hammer-Land; Bezirksliga; 6 Spieltagen 2. Platz; 11 Punkte; 15 : 7 Tore; 1 Spiel noch nachzuholen • D2-Jugend JSG Hammer-Land; Kreisklasse; Staffel 1; nach 5 Spieltagen 3. Platz; 3 Punkte; 12 : 10 Tore; 1 Spiel noch nachzuholen • E1-Jugend JSG Niederhausen-Hamm; Leistungsklasse; nach 8 Spieltagen 4. Platz; 12 Punkte; 38 : 9 Tore; 3 Spiele noch nachzuholen • E2-Jugend JSG Niederhausen-Hamm; Kreisklasse; Staffel 1; nach 5 Spieltagen 6. Platz; 3 Punkte; 11 : 23 Tore; 2 Spiele noch nachzuholen • E3-Jugend JSG Niederhausen-Hamm; Kreisklasse; Staffel 5; nach 5 Spieltagen 4. Platz; 6 Punkte; 16 : 14 Tore; 1 Spiel noch nachzuholen • F-Jugend; Teilnahme am Spielbetrieb der Kreisklasse Staffel 2 Hier erfolgt die Abwicklung des Spielbetriebes „ohne Wertung / Tabelle“ • Die Bambini-Mannschaft spielt ohne offiziellen Spielbetrieb nur Freundschaftsspiele Informationen unter www.sg-niederhausen-birkenbeul.de oder kurz www.sg-nb.de Wir danken allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Gönnern der SG Niederhausen-Birkenbeul für Ihre Vereinstreue und wünschen ein frohes Weihnachtsfest, Glück und vor allem Gesundheit im Jahr 2021.