Gelungener Neustart der Kreismeisterschaften im Crosslauf nach fast fünf Jahren

Nach fünf Jahren „Laufpause“ starteten die Kreismeisterschaften im Crosslauf an der Waldsportanalage „Hohe Grete“ wieder und das mit vollem Erfolg. Die Kinder- und Jugendläufe lockten zahlreiche begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer an und bildeten den Startschuss für einen Tag voller guter sportlicher Leistungen.

In den Mittelstreckenwettbewerben zeigten Petra Baldus und Eva Maleike-Jacobs, beide engagierte Mitglieder des Lauftreffs Do 18.30 Uhr, tolle Leistungen. Ihre Altersklassensiege freuten das gesamte Team.

Auf der anspruchsvollen Langstrecke beherrschte Eugen Janzen das Feld. In der Gesamt- und Altersklassenwertung musste sich Eugen dem siegreichen Sebastian Leines geschlagen geben und erreichte in der Gesamtplatzierung den dritten Platz. Katrin Weber, Diana Hedwig, Matthias Schweigert, Matthias Baldus und Gunnar Zab sicherten sich die Kreismeistertitel in ihren Altersklassen. Ein besonderes Lob gebührt auch Jürgen Grümmer und Thomas Gediga, die mit beeindruckenden Leistungen den Vizekreismeistertitel erlangten.

Das Wetter spielte perfekt mit. Strahlender Sonnenschein begleitete die Läuferinnen und Läufer auf ihrer Strecke. Ein großer Dank gebührt der SG Niederhausen-Birkenbeul für die professionelle Organisation und Ausrichtung dieser gelungenen Veranstaltung.

Mit Stolz dürfen alle Organisatoren und Teilnehmenden auf die Kreismeisterschaften im Crosslauf zurückblicken und das nächste Mal mit Freude erwarten.