Am 18. Oktober war der örtliche Lauftreff mit insgesamt zehn begeisterten Läuferinnen und Läufer der SG Sieg beim 39. Löwenlauf in Hachenburg dabei.
Den Anfang machte Ferdinand Hundhausen von der Kinder-Leichtathletik-Gruppe. Er lief bravourös die 600-Meter-Strecke der Viertklässler und freute sich im Ziel über den dritten Platz und eine Medaille.
Beim Teamlauf über die 6,3 Kilometer nahm der Lauftreff mit drei Läuferinnen teil. Als Erste erreichte Sigrun Hundhausen in 35:19 Minuten das Ziel. Gaby Eutebach und Eva Maleike-Jacobs liefen die Strecke gemeinsam in 39:18 Minuten und machten das Team perfekt, das als erste reine Frauen-Mannschaft Platz 13 von 38 belegt.
Auf der 10,5-Kilometer-Strecke waren Svetlana Pershin (53:39 min, 1. AK W40) und Katrin Weber (1:00:37 h, 2. AK W55) mit Freude dabei und erzielten tolle Ergebnisse in der Altersklassenwertung.
In diesem Jahr starteten insgesamt auch vier Läuferinnen und Läufer auf der Halbmarathon-Strecke. Als Schnellster kam Gunnar Zab mit 1:37:32 Stunde (4. AK M55) ins Ziel. Rüdiger Eutebach und Diana Hedwig, die beide ihren ersten Halbmarathon mit Höhenprofil zurücklegten, freuten sich über ihren gemeinsamen Lauf in 1:56:54 Stunde. Rüdiger Eutebach erreichte damit den respektablen 3. Platz in der Altersklasse M65. Julia Henrichs lief die Halbmarathon-Strecke in 2:00:59 Stunden, ihrer bisher besten Zeit auf dieser Distanz.
Zudem waren Christian Jacobs und Anna Hoffmann als Unterstützer mitgekommen, so dass die Stimmung wie immer super war.
Wer Spaß an Bewegung hat, kann gern beim Training im Stadion Hamm vorbeischauen. Die Kindergruppe trifft sich dienstags um 16.45 Uhr, der Lauftreff donnerstags um 18.30 Uhr.

Foto Bambini-Lauf (Ferdinand Hundhausen mit seiner Trainerin Svetlana Pershin): Sigrun Hundhausen

Foto Lauftreff: Christian Jacobs
Text: Diana Hedwig
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.