HC HARBACH – SG NIEDERHAUSEN-NIEDERERBACH 1:7

SG Niederhausen-Niedererbach veranstaltete am Sonntag in Kirchen (Sieg) ein Schützenfest. Mit 7:1 wurde HC Harbach abgefertigt.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 60 Zuschauern bereits flott zur Sache. Sebastian Stöver stellte die Führung von SG Niederhausen-Niedererbach her (7.). HC Harbach zeigte sich wenig beeindruckt. In der zehnten Minute schlug Torsten Schuh mit dem Ausgleich zurück. Normen Moosmann trug sich in der 15. Spielminute in die Torschützenliste ein. Durch ein Eigentor von Maximilian Jung verbesserte SG Niederhausen-Niedererbach den Spielstand auf 3:1 für sich (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Joachim Hallerbach schickte Maximilian Hof aufs Feld. Marvin Gelber blieb in der Kabine. Rene Pott (59.), Simon Marenbach (71.) und Daniel Halter (87.) schraubten das Ergebnis weiter auf 6:1 in die Höhe. Karol Baginski verwandelte in der 90. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von SG Niederhausen-Niedererbach auf 7:1 aus. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Ingo Theis stand der Auswärtsdreier für die Gäste. Man hatte sich gegen HC Harbach durchgesetzt.

HC Harbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 5 Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber führt mit acht Punkten die zweite Tabellenhälfte an. In der Verteidigung von HC Harbach stimmt es ganz und gar nicht: 33 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von HC Harbach bei. Seit fünf Spielen wartet HC Harbach schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ SG Niederhausen-Niedererbach die Abstiegsplätze und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Das Team von Trainer Reinhard Fuchs bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt einen Sieg, ein Unentschieden und vier Pleiten. Nur einmal ging SG Niederhausen-Niedererbach in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Kommende Woche tritt HC Harbach bei der Reserve von VfB Wissen an (Sonntag, 12:30 Uhr), am gleichen Tag genießt SG Niederhausen-Niedererbach Heimrecht gegen die Zweitvertretung von SG Herdorf.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 28.09.2021 um 10:04 Uhr automatisch generiert)