SG Niederhausen/ Niedererbach 2- DJK Friesenhagen 2 2:1

Im Spitzenspiel der Kreisliga D konnte unser Team einen weiteren Sieg gegen eine starke Mannschaft aus Friesenhagen einfahren und den zweiten Tabellenplatz festigen.
Bei ungemütlichen Temperaturen begann die Heimelf konzentriert und übernahm schnell das Geschehen auf dem Platz. Gute Angriffe wurden gefahren und einige Chancen ergaben sich, jedoch der gute Gästetorwart oder kleine Ungenauigkeiten im Abschluss verhinderten die Führung. In der 28. Minute war es dann so weit, Jan Gehrsitz nahm einen guten Pass in die Gasse auf und netzte trocken zur 1:0 Führung ein. Befülgt durch diesen Treffer rollte nun Angriff auf Angriff auf das Friesenhagener Gehäuse, Lukas Marenbach schloss einen davon in der 43. Minute zum 2:0 Pausenstand ab. Vorausgegangen war eine tolle Einzelleistung von Robin Hausmann, der über die Außenbahn antrat und trotz mehrfachen attackieren der Gegner, stark zum Torschützen passte.
Nach dem guten Pausentee und einigen verletzungsbedingten Auswechslungen kam die DJK besser ins Spiel und konnte ihrerseits Möglichkeiten erspielen, die aber durch die umsichtige Abwehr und den gutaufgelegten Torwart Philipp Meier entschärft wurden. In der nun ausgeglichen Partie konnte Friesenhagen in der 79. Minute auf 1:2 verkürzen. Durch den unbedingten Siegeswillen konnte das Feilteam den 2:1 Vorsprung souverän über die Zeit bringen und nun zufrieden in die Winterpause gehen. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainergespann für die geleistete, sehr gute Arbeit.