Saisonstart der E-Jugend gelungen

Über einen gelungenen Saisonstart dürfen sich das Trainerteam um Sarah Martinez Staats, Anna Eichelhardt und Oliver Zur freuen. Nachdem man in der Vorbereitung aufs learning by doing gesetzt hat, war die Freude nach dem erfolgreichen Samstag groß.
Nach der Zusammenführung des 2013er und 2012er Jahrgang, hat man 8 Trainingseinheiten und 7 Spiele absolviert. In den 7 Spielen wurden 41 Tore erzielt. 4 Spiele wurden gewonnen und 2 verloren. In einem Spiel ging man mit einem Remis vom Platz.

Bedingt durch den großen Kader hat man sich entschlossen mit zwei Mannschaften in die Saison zu starten. Da die Beteiligung gerade ausreichend ist, entschied man sich, mit einer Siebener und einer Fünfer Mannschaft zu spielen.
Kurz vor Saisonbeginn dann das erste Hinderniss. Der Torwart Elias Zur hat sich eine Verletzung (in der Schule) zugezogen, sodass er für die ersten Spiele ausfällt. Mit Luces Neufeld, einem erfahrenen Stürmer, hat man Ersatz gefunden. In den letzten Trainingseinheiten wurde er von Philipp Bohlscheid, einem erfahrenen Keeper aus den Senioren für das kommende vorbereitet.

Zum ersten Spiel der Staffel 1 des FVR reiste unsere Siebener Mannschaft nach Oberdreis um 3 Punkte gegen die JSG Lautzert Oberdreis zu ergattern. In einem spannenden Spiel ging man mit einer dünnen 0-1 Führung, durch Mattis Lütz in der 14. Spielminute, in die Halbzeit. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit hatte der äußert Faire Schiedsrichter keine andere Wahl. Nach einer Notbremse wurde ein gegnerischer Spieler im Strafraum zu Fall gebracht, sodass ein Strafstoß gepfiffen wurde. Der bislang routinierte Keeper Luces Neufeld konnte nur noch hinter sich greifen. Weiter ging es dann sehr nervenaufreibend mit einem offenen Schlagabtausch beider Mannschaften. Zum Man of the Match wurde Mattis Lütz. Nach vielen vergebenen Chancen, konnte der gelernte offensiv Spieler in der 49. Spielminute den 1-2 Siegtreffer erzielen.

Eine kämpferische starke Leistung beider Mannschaften. Über ein unentschieden hätte sich die SG Jugend nicht beschweren können.

Die Fünfer Mannschaft startete mit einem Turnier in Wissen. Dünn besetzt musste man sich den Gegnern stellen. Dies allerdings mit großem Erfolg. Am Ende des Turniers fuhr man nach fünf Spielen, 10 Punkte ein, erzielte 14Tore und brachte den Turniersieg nach Hause.
Damian Ganseuer konnte das 50te Tor der Mannschaft, seit Zusammenführung der „neuen“ E-Jugend im Spiel gegen Kroppach erzielen. Eine äußerst starke Leistung zeigte Julian Seitz, der nach einigen Vorlagen für seine Mannschaftskollegen zwar kein eigenes Tor erzielte, aber an 6 der 14 Tore beteiligt war.

Die Siebener Mannschaft hat bereits den zweiten Spieltag hinter sich gebracht. Mit einem 3-0 Sieg gegen die Gäste Wisserland 2 im heimischen Stadion, konnten die Kinder Zuschauer und Trainer begeistern. Kommenden Samstag reist die Truppe nach Altenkirchen um sich mit dem, nach Torverhältnis erst platzierten zu messen.

Die Fünfer Mannschaft absolvierte den ersten Spieltag. 17-2 hieß das Endergebnis zugunsten unserer Mannschaft. Gegen die JAS Siegtal Heller 4 ließ man nichts anbrennen. Hervoragende Kombinationen ermöglichten Bilderbuch Tore.

Alles im allen ein gelungener Saisonstart, der aber keines Wegs zum überheblich sein verleiten darf!