Jubiläums-Wochenende und Einweihung des neuen Kunstrasens vom 18.-20. August 2023

Die Traditionself des 1. FC Köln zu Gast auf der Waldsportanlage Hohegrete in Pracht

Mit großer Freude sehen wir dem Fest zum 65 jährigen Vereinsjubiläum der SG Niederhausen / Birkenbeul sowie der Eröffnung des lange ersehnten, neuen Sandkunstrasens auf der Waldsportanlage Hohegrete in Pracht entgegen. Nachdem vor 27 Jahren der erste Kunstrasenplatz in der Region seine Heimat fand, ist es nun Zeit für ein neues Grün und ein neues Kapitel.

Das Programm zu den Feierlichkeiten vom 18.-20. August 2023:

Freitag, 18. August 2023

• Ab 17 Uhr: Einlagenspiel der D-Jugend JSG Niederhausen-Birkenbeul gegen JFV Windeck 1.
  • Ab 18:15 Uhr, Alte Herren Turnier um den Kentnofski Wanderpokal mit den Mannschafften SSV Weyerbusch, Hurst/Rosbach, VFL Hamm, Tus Honigessen, SV Leuscheid, SG Bitzen/Siegtal, SV Öttershagen und Flammersfeld
  • Im Anschluss: Große 80er/90er Party Night mit DJ Coolio and friends.
    Eintritt Frei und Open End!

Samstag, 19. August 2023

• Ab 14 Uhr: C-Jugend Rheinlandliga Blitz-Turnier zwischen der JSG Hammerland, Tus Koblenz und JFV Wolfstein
  • Ab 17 Uhr: der Traditionsmannschaft des 1. FC Köln gegen unsere „Raiffeisenauswahl“
  • Eintrittskarten im Vorverkauf (VVK 7€, AK 8€)
  • Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahre zahlen keinen Eintritt
  • DAS Highlight am Wochenende: Es trifft die Traditionself des 1. FC Köln auf eine gut aufgestellte Raiffeisenauswahl. Auf Kölner Seite werden sich ein Reihe von verdienten und altinternationalen Spielern auf die Reise nach Pracht machen. U.a. Scherz, Risse, Gaissmaier, Cichon, Voigt, Engels uw. Bleibt abzuwarten, ob Jonas Hector die vor kurzem im “EXPRESS” erwähnte Einladung von Stephan Engels (Teammanager und Organisation) in der Traditionself mitzuspielen, annimmt und mit nach Niederhausen reist. Grundsätzlich habe er seine Bereitschaft erklärt.
  • Während der Halbzeit sorgt der Tanzcorps der KG „Fidele Jongen“ Pracht 1952 e.V. für gute Stimmung.
  • Im Anschluss an das Spiel lädt die SG Niederhausen-Birkenbeul e.V. zur Summer Night Party mit DJ Coolio ins Festzelt ein.

Sonntag, 20. August 2023

• Ab 11:00 Uhr: Traditioneller Frühschoppen mit dem Westerwaldorchester Oberlahr.
  • Gegen 12:00 Uhr findet die offizielle Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes statt.
  • Auslsoung der Tombola Preise.
  • Um 13:15 und 15:30 spielen die 2. und 1. Mannschaft der SG ihre ersten Meisterschaftsspiele auf dem neuen Grün. SG Niederhausen-Niedererbach 1 vs. SV Güllesheim 1 und SG Niederhausen-Niedererbach 2 gegen SG Müschenbach 2.
  • Für Speisen & Getränke ist bestens gesorgt. Außerdem steht für die Kleinen an jedem Tag eine riesige Hüpfburg zur Verfügung.

Große Tombola mit tollen Hauptpreisen, darunter zahlreiche Sachpreise und Gutscheine für Geschäfte aus der Region!

Lose können an allen Tagen für 1 Euro bezogen werden. Die Auslosung findet am Sonntag statt. Alle Preise und Gewinner werden in der Folgewoche auf unserer Homepage (www.sg-nb.de) veröffentlicht.

Weiterhin ist an allen Tagen auch an die Jüngsten gedacht worden. Eine große Hüpfburg wird an allen Tagen bereitstehen, so dass sich die Kids mal so richtig schön auspowern können. 😉

1000 Dank gilt ganz besonders der ELEKTRO BUSCH GmbH aus Windeck. Ohne die Unterstützung eines der größten Handwerksbetriebe im Umkreis, wären so einige Vorhaben unseres Vereins sicherlich nicht möglich gewesen! www.elektro-busch.de

1000 und 1 Dank gilt allen Helfern, Freunden und Gönnern des Vereins, die uns zum einen mit Hand und Fuß bei unzähligen Arbeiten am Platz und auf der gesamten Anlage tatkräftig unterstützt haben und auf der andern Seiten mit zahlreichen Spenden (Aktion läuft noch – siehe https://sg-niederhausen-birkenbeul.fussball-kunstrasen.de/) finanziell unterstützt haben!!!

Weitere aktuelle Infos zum Fest, Ticket-Vorverkaufsstellen für den Samstag (Vvk. 7€, Kinder & Jugendliche bis 16 Jahre frei!) zu finden auf www.sg-nb.de sowie auf Facebook und Instagram.