D-Jugend JSG Hammerland verliert Auftaktspiel am Jubiläumswochenende gegen JFV Windeck.

Den Auftakt des Jubiläumswochenende der SG Niederhausen-Birkenbeul durfte unsere die D-Jugend, die in der JSG Hammerland spielt, bestreiten. Die Freunde vom JFV Windeck kamen zum Freundschaftsspiel auf den frisch sanierten Kunstrasen. Am Freitag um 17:00 Uhr wurde die Partie vom Schiedsrichter angepfiffen. In einem torreichen Spiel hatten unsere Jungs allerdings das nachsehen.

Urlaubsbedingt war die Mannschaft um Sarah Martinez-Staats, Wolfgang Hildebrand, Michael Ulonska und Oliver Zur, personell dünn besetzt. Das machte sich zum Ende des Spiels, konditionell bemerkbar.

Früh fielen die ersten Tore, sodass es zur Halbzeit 2-2 stand. Bis dahin sah die Partie sehr ausgeglichen aus. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Torchancen gab es für die Kontrahenten im Überfluss. Das äußerst fair verlaufende Spiel, suchte allerdings einen Sieger. Die Führung für den JFV Windeck fiel kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit. Sechs weitere Tore sollten im Verlauf des Spiels noch folgen. Sodass das Spiel am Ende mit 3-8 abgepfiffen wurde.

Die bisherige Bilanz der Truppe lässt allerdings aufatmen. So hat die Mannschaft bereits das dritte Vorbereitungsspiel bestritten und sieben Trainingseinheiten vor der Sommerpause absolviert.

Das nächste Vorbereitungsspiel steht am 26.08.23 auf dem Programm, sowie zwei weitere in der darauffolgenden Woche. Am 08.09.2023 beginnen die Punktspiele.