Aktuelle Vereinsinformationen (August 2020)

Da aufgrund der gesetzlichen Vorgaben zur Bekämpfung der Infektionsgefahr durch den Corona Covid19 Virus der Vereinssport nur unter sehr drastischen Einschränkungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden kann, möchten wir an dieser Stelle die Vereins-News publizieren, damit sich alle Vereinsmitglieder und Interessierten informieren können.

Ja, es stimmt tatsächlich!!! Die erste Fußball-Senioren-Mannschaft ist trotz vorzeitiger Beendigung der Spielzeit 2019/2020 in die Kreisliga B aufgestiegen. Die SG Niederhausen-Niedererbach belegte gemeinsam mit dem FSV Kroppach nach 12 von 20 vorgesehenen Spieltagen mit 27 Punkten den ersten Tabellenplatz der Kreisliga C Staffel 2 des Fußballkreises Ww./Sieg. Aufgrund der Beschlüsse im Fußball-Verband-Rheinland sind beide Mannschaften aufgestiegen. Da man im Laufe der Meisterschaft mit zahlreichen Verletzungen und damit verbundenen Ausfällen zu kämpfen hatte, die nur durch den Einsatz von Spielern der zweiten Mannschaft aufzufangen waren, ist der Aufstieg umso beachtlicher zu bewerten. Allen Seniorenspielern ist mit Trainern und Betreuern für die tolle Leistung zu gratulieren und großen Respekt zu zollen.
So heißt es dann in der hoffentlich stattfindenden Saison 2020/2021 in der Kreisliga B die Schuhe zu schnüren und erfolgreich anzutreten. Um möglichst gut in der höheren Spielklasse bestehen zu können, ist es gelungen den vorhandenen Kader zu ergänzen und alle bisherigen Spieler sowie Chef-Trainer Reinhard Fuchs zu halten. Neu zum Spielerkader stoßen Normen Moosmann, Dawid und Karol Baginski (vormals SG Ingelbach), Philipp Meier und Daniel Halter (VfL Hamm), Erwin Tjart, Pascal Schwarz, Leon Kiesling (TuS Bitzen) sowie Kevin Schumacher (SV Berod). Alle neuen Spieler der SG Niederhausen-Niedererbach sind ganz herzlich willkommen und allen wünscht der Verein viel Spaß und Erfolg in den Trikots ihres neuen Vereins.

Die Fußballmannschaften der SG Niederhausen-Birkenbeul nehmen in der neuen Saison am Meisterschaftsspielbetrieb des Fußballkreises Ww./Sieg im Fußballverband Rheinland wie folgt teil:

Senioren-Mannschaft SG Niederh.-Niedererb. Kreisliga B
Senioren-Mannschaft SG Niederh.-Niedererb. Kreisliga D

A-Jugend                              JSG Hammer-Land             Kreisklasse

B-Jugend                              JSG Hammer-Land             Kreisklasse

C-Jugend                             JSG Hammer-Land             Leistungsklasse

D-Jugend I. Mannschaft    JSG Hammer-Land             Leistungsklasse; wobei Aufstieg
in Bezirksliga noch möglich

D-Jugend II. Mannschaft   JSG Hammer Land             Kreisklasse

E-Jugend I. Mannschaft    JSG Niederh.-Hamm          Leistungsklasse

E-Jugend II. Mannschaft   JSG Niederh.-Hamm          Kreisklasse

E-Jugend III. Mannschaft  JSG Niederh.-Hamm          Kreisklasse

F-Jugend                              JSG Niederh.-Niedererb.   Kreisklasse
G-Jugend „Bambini“           JSG Niederh.-Niedererb.   Kreisklasse

Zusätzlich ist die Alte-Herren-Mannschaft stets aktiv und bestreitet regelmäßig Freundschaftsspiele, da es für diesen Bereich keinen offiziellen Meisterschafts-spielbetrieb gibt.

Was den aktuellen Sportbetrieb in den Abteilungen betrifft, so läuft und rollt dieser wieder langsam, unter Beachtung der aktuellen Corona-Verordnungen und Hygienevorgaben des Landes Rheinland-Pfalz sowie der Träger der örtlichen Sportanlagen, an. Hierzu ist von den Trainern und Übungsleitern teilweise enormer Aufwand zur Vorbereitung und Organisation zu leisten. Leider ist vieles nicht mehr so einfach, wie es vor Corona-Ausbruch war. Allen sei an dieser Stelle ganz herzlich für Ihren Einsatz zum Wohle des Amateursports im Verein gedankt. Gleichzeitig möchten wir jedoch auch alle Sportler des Vereins dazu aufrufen und bitten, sich an die Vorgaben der Trainer und Übungsleiter sowie das vom Vorstand vorgegebene Corona-Schutz-Konzept strickt zu halten, um so für die weitere Nutzung der zur Verfügung gestellten Sportanlagen beizutragen.

Die sportlose Zeit wurde aber nicht gänzlich ungenutzt verstreichen lassen. Zum einen wurde ein Arbeitseinsatz mit vielen freiwilligen Helfern erfolgreich am Sportgelände durchgeführt und zum anderen geht endlich die offizielle Homepage der SG Niederhausen-Birkenbeul an den Start. Unter www.sg-niederhausen-birkenbeul.de oder kurz www.sg-nb.de sind dann jederzeit Informationen und aktuelle Ergebnisse zum Verein online abrufbar.

Abschließend ein ganz besonderer Dank an alle Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner, die zur SG Niederhausen-Birkenbeul in dieser schwierigen Zeit gehalten haben und weiterhin zu unserer Sportgemeinschaft gehören, obwohl das Vereinsleben wochenlang beinahe gänzlich ruhen musste und an vereinssportliche Aktivitäten sowie Geselligkeit nicht einmal zu denken war. Ganz, ganz herzlichen Dank für Eure Vereinstreue.