Ergebnisse vom Wochenende (11.10.2020)

SG Malberg ll – SG Niederhausen/ Niedererbach l 2:4

Die erste Mannschaft der SG siegte verdient in Elkenroth gegen die Rheinlandliga Reserve der SG Malberg mit 4:2.
In der ersten Hälfte dominierte unser Team und überzeugte mit mehreren guten Torgelegenheiten. In der 30. Minute erzielte Patrick Jung durch einen Foulelfmeter die überfällige Führung mit der es auch in die Pause ging.
In Hälfte zwei markierte Karol Baginski in der 68. Minute das 2:0.
Malberg kam nicht zwingend zu Chancen und die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel das eigentlich locker für die SG Niederhausen/ Niedererbach zu Ende gespielt werden sollte.
Doch in der 79. Minute konnte Malberg, nach einem Eckball durch Robin Graf verkürzen. Dieser Treffer wirkt wie ein Weckruf und die Heimelf warf alles nach vorne. 5. Minuten vor Ende der Partie glich Malberg durch Max Wilhelm zum 2:2 aus.
Durch die bedingungslos stürmende Malberger Mannschaft ergaben sich gute Konterchancen für die SG N/N, zwei davon nutzen Karol Baginski in der 89. und Kevin Schumacher in der 91. Minute zum klasse erkämpften 4:2 Auswärtssieg.
Ein Lob an den Trainer und die Mannschaft , die nach dem Ausgleichstreffer sehr gut dagegen gehalten hat und in einer turbulenten Schlussphase nach ganz wichtige Punkte gesichert hat.

FK Etzbach ll – SG Niederhausen/ Niedererbach ll 0:4

Die 2. Mannschaft setzte ihre Siegesserie im Auswärtsspiel gegen den FK Etzbach mit einem völlig verdienten 4:0 Erfolg fort.
Von Beginn an setzte das Team von KH Reifenrath und M. Link den Gegner konsequent unter Druck und schon nach wenigen Minuten netzte Darshan Olberts zum frühen 1:0 ein. Etzbach konnte sich kaum befreien und so war es in der 12. Minute Robin Hausmann, der auf 2:0 erhöhte.
Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde immer wieder versucht, spielerisch über das Mittelfeld die Offensivabteilung in eine gute Position zu bringen. Diese Spielweise wurde in der 40. Minute belohnt nachdem Kapitän Johannes Schürdt einen Kopfball zum 3:0 im Etzbacher Tor versenkte.
Nach der Halbzeit, mit einigen Wechseln im Team,zeigte sich den zahlreichen SG Zuschauern das gleiche Bild. Niederhausen/ Niedererbach spielte weiter nach vorne und erspielte sich eine Vielzahl von guten Chancen, während man in der Abwehr nur wenig zu ließ. So dauerte es bis zur 70. Minute als Torjäger Darshan Olberts von der Strafraumkante gefühlvoll zum 4:0 traf.
In der 80. Minute konnte sich der sichere, jedoch weitestgehend beschäftigungslose Torhüter der SG , Sebastian Neuser auszeichnen indem er einen Elfmeter des FK Etzbach bravourös hielt.
So endete das faire Spiel völlig verdient mit 4:0 für die SG.
In der Tabelle belegt die Mannschaft den zweiten Platz und ist weiterhin verlustpunktfrei.