Spielbericht SG Niederhausen/Niedererbach- SG Herdorf 3:1

In der ersten Pokalrunde traf die SG Niederhausen/ Niedererbach auf den ambitionierten A- Ligist aus Herdorf.
Nach einem starken Beginn der Gäste, mit drei guten Chancen, stellte sich die heimische SG besser auf die schnell vorgetragenen Angriffe von Herdorf ein und kam selbst, durch gut gespielte Konter zu einigen vielversprechend Gelegenheiten. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Halbzeit.
Nach der Pause erhöhte zunächst Herdorf den Druck und erspielte sich über ihre schnellen Stürmer mehre gute Chancen, die jedoch alle vom überragenden SG Torwart Peter Hoffmann und den gut postierten Abwehrkräften, vereitelt wurden.
Mit zunehmender Spieldauer konnte die Heimelf mehr und mehr die Initiative übernehmen und erspielte sich sehr gute Abschlüsse. Einen davon nutzte Kapitän Patrick Jung ,nach schöner Vorarbeit von Norman Moosmann, zur 1:0 Führung in der 76. Minute.
Beflügelt durch die Führung und die sensationelle Unterstützung der lautstarken Zuschauer spielte Niederhausen/ Niedererbach weiter stark auf und erhöhte in der 83. Minute durch Sebastian Stöver auf 2:0. Hier hatte Rene Pott den finalen Pass, nach einem tollen Angriff, auf den Torschützen gespielt.
In der 85. Minute schöpft Herdorf nochmals Hoffnung nachdem Gästespieler Münchow einen berechtigten Foulelfmeter verwandeln konnte.
Herdorf warf nun alles nach vorne und versuchte mit aller Macht den möglichen Ausgleich zu erzielen.
In der 90. Minute war es dann Torjäger Karol Baginski, der einen überlegt vorgetragenen Konter zum verdienten und viel umjubelten 3:1 Endstand einsetzte.
Ein sehr gutes Spiel der SG Niederhausen/ Niedererbach mit viel Engagement und Disziplin gegen eine spielerisch sehr gute Herdorfer Mannschaft.