VFB Wissen II – SG Niederhausen-Birkenbeul 3:0

Bei sehr schönem Fussballwetter und gut bespielbaren Rasenplatz zeigten die Gastgeber bereits in der Anfangsphase durch ihre Körpersprache wer hier unbedingt gewinnen will.

Die SG hat sich jedoch in das Spiel reingekämpft und kam zu gelegentlichen Tormöglichkeiten. Der VFB hatte jedoch die zwingenden Chancen und ging durch einen Fernschuss in der 40 Minute in Führung.

Nach der Halbzeit bestimmte wiederum der VFB das Spielgeschehen. Die SG, die verletzungsbedingt kurzfristig mit leicht veränderter Aufstellung in dieses Spiel gegangen ist konnte der agilen jungen Mannschaft nicht wirklich Paroli bieten und lief meist hinterm Ball her. In der 60 Spielminute erhöhte der VFB auf 2:0. Durch einen berechtigten Elfmeter erhöhte Wissen in der 70 Minute. In der 80 Minute konnte der gewohnt solide spielende Peter Hofmann einen weiteren Elfmeter des VFB Wissen parieren und schlimmeres verhindern. Somit blieb es beim verdienten 3:0 für Wissen