SG Gebhardshainer Land 2 – SG Niederhausen/ Niedererbach 0:2

Im Auswärtsspiel in Gebhardshain, auf einem sehr gepflegten Rasenplatz, tat sich unsere Mannschaft zu Beginn ein wenig schwer, gegen einen robusten Gegner. Nach einem langen Ball musste Keeper Peter Hoffmann Kopf und Kragen riskieren und im rauslaufen die Situation klären, es kam jedoch zu einem Zusammprall bei dem sich beide Spieler verletzen und länger behandelt werden mussten. Glücklicherweise konnten beide anschließend weiter machen. Von nun an bekam die SG Niederhausen/ Niedererbach das Spiel besser in den Griff und erste Chance wurden herausgespielt. Doch Gebhardshain blieb durch Konter stets gefährlich, einer davon wurde von David Baginski auf der Linie mit dem Kopf geklärt. In der 44. Minute konnte dann auf der Gegenseite Karol Baginski, nach einer schönen Kombination das 1:0 erzielen. Gebhardshain schien angeschlagen und unser Team legte mit einem Lattentreffer und weiteren guten Möglichkeiten nach. Leider wurde keine verwertet und es ging mit einer 1:0 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit starte Gebhardshain besser und es musste dagegen gehalten werden was die Mannen von Trainer Reinhard Fuchs bravourös machten. Durch kompromisslose Defensivarbeit und schnelles Umschalten konnte das Spiel wieder gedreht werden und der unermüdliche Rene Pott erzielte in der 71. Minute das erlösende 2:0. Die verbleiben Zeit versuchte Gebhardshain nochmals ranzukommm aber die gesamte Mannschaft der SG legte sich nochmal mächtig ins Zeug und erspielte sich ihrerseits vielversprechende Abschlüsse, die leider nicht mehr genutzt wurden. So blieb es bei einem verdienten Auswärtssieg nach einer starken Mannschaftsleistung und den Sprung auf Platz 8 in der Tabelle der Kreisliga B.