SG Niederhausen/ Niedererbach 1- SG Neitersen/ Altenkirchen 2 2:1

Auch die erste Mannschaft empfing auf der Hohengrete das Spitzenteam und den Tabellenführer aus Neitersen.
Nach der 7:0 Hinspielniederlage hatte unser Team noch etwas gut zu machen und ging hochkonzentriert und voll motiviert in die Partie.
Gut eingestellt von Trainer Reinhard Fuchs startete die Heimelf druckvoll und energisch gegen den Mann, und schon nach wenigen Minuten ergaben sich hochkarätige Chancen. Eine davon nutzte Kapitän Patrick Jung in der 20. Minute zur verdient 1:0 Führung. Neitersen blieb jedoch jederzeit durch seine schnellen Stürmer gefährlich und in einem intensiven Spiel hatte unsere Abwehr einiges zu tun. In der 41 Minute konnte Neitersen zum 1:1 ausgleichen was zudem auch der Halbzeitstand war.
Gestärkt vom Pausentee legten beide Teams wieder mit Vollgas los, bei Chancen auf beiden Seiten konnten sich beide Torhüter mit einigen Paraden auszeichnen und die zahlreichen Zuschauer sahen eine rassige Partie zweier ausgeglichener Mannschaften. Es dauerte bis zur 83. Minute als Torjäger Karol Baginski einen schönen Pass vom eingewechselten Jan Schumann aufnahm und sicher zum viel umjubelten 2:1 für die SG abschloss.
Neitersen antwortete mit starken Angriffen und mehrere brenzlige Situationen mussten von der guten Abwehr und Torhüter Peter Hoffmann entschärft werden.
Leider wurden gut gesetzte Konter der Heimelf nicht mit Erfolg abgeschlossen und so blieb es beim letztendlich nicht unverdienten Heimsieg gegen den starken Tabellenführer der SG Neitersen/ Altenkirchen 2.
In einem sehr guten und fairen Spiel hatte Schiedsrichter Kojun keine Probleme.
Auch hier ein großes Dankeschön an die Mannschaft und das Trainerteam für die erfolgreiche Arbeit in dieser Saison.