JSG Niederhausen/Birkenbeul

Am Samstag den 05.11. stand das zweite Staffelturnier der 5er Staffel des Fußballverband Rheinland auf dem Programm. Ausrichter der Veranstaltung war die JSG Niederhausen/Birkenbeul. Bei herbstlichen aber trockenem Wetter fanden sechs Mannschaften den Weg zur Waldsportanlage Hohe Grete. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. In 15 Spielen konnten die Kinder des Jahrgangs 2012/2013 den Zuschauern und Trainern ihr über die Saison gelerntes demonstrieren. Das taten sie letztlich auch. 53 Tore konnten bestaunt werden. Kämpferische Zweikämpfe und kreative Spielzüge sorgten für Spannung. Das disziplinierte und faire Verhalten der Kinder galt zu betonen. In der Spielform wird kein ein Schiedsrichter benötigt. Die Kinder regeln das untereinander sehr fair und wissen wann etwas nicht in Ordnung war. Ab der E-Jugend werden Spiele und Turniere im Punkte System gewertet. So konnte sich der Gastgeber mit 2 Punkten Vorsprung den ersten Platz sichern.

Einen großen Dank möchten wir den Helfern und Organisatoren aussprechen. Ohne deren Hilfe ist eine solche Veranstaltung nicht durchführbar!