Ingo Neuhaus wird Cheftrainer bei der SG Niedererbach/Niederhausen

Nachdem Fabian Held überraschenderweise fünf Spieltage vor der Winterpause seinen Rücktritt als Trainer der SGN/N erklärte und sein Vorgänger Reinhard Fuchs wieder ins Amt getreten ist, ist man für die Nachfolge nach der Winterpause fündig geworden.

Ab 01.01.2023 wird der B+ Lizenzinhaber Ingo Neuhaus die Geschicke der ersten Mannschaft der SG leiten. Neuhaus ist kein Unbekannter im Kreis. So hat er u.a. erfolgreiche Arbeit beim aktuellen Bezirksligisten SV Leuscheid geleistet, den er innerhalb von 3 Jahren von den Abstiegsrängen zum Aufstiegskandidaten in der A-Klasse Rhein/Sieg führte, sowie beim SSV Weyerbusch, mit dem Neuhaus in die A-Klasse WW/Sieg aufgestiegen ist und zudem den Kreispokal gewinnen konnte.

Neuhaus selbst geht hochmotiviert an die neue Aufgabe: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Arbeit mit einer Mannschaft, in der noch erhebliches Potential schlummert. Auch die Arbeit des Vorstandes der SG rund um das Team war ausschlaggebend für die Entscheidung.“

Die SG ist  froh, mit Ingo einen erfahren Trainer aus der Region verpflichtet zu haben.

Nach dem Neubau des Vereinsheim in Erbach und der geplanten Erneuerung des Kustrasen im Jahr 2023 in Niederhausen sieht sich die SG mit Neuhaus als Trainer für die Zukunft gut aufgestellt, so die Verantwortlichen der SG Niedererbach/Niederhausen.

v.l. Klaus Manz, Reinhard Fuchs, Ingo Neuhaus, Phillipp Bohlscheid

Die SG Niedererbach/Niederhausen belegt mit 17 Punkten einen guten, aber noch nicht gesicherten, Mittelfeldplatz (7.). Nach Aussage von Neuhaus soll nach der langen Winterpause der Grundstein gelegt werden, um den Abstand zu den Abstiegsrängen so schnell wie möglich zu vergrößern. „Mit Start der der Vorbereitung nach der Winterpause wird die Mannschaft weitestgehend komplettiert durch einige Langzeitverletzte und wir können uns knapp 6 Wochen lang auf den Start in die Restrunde konzentrieren. Die ersten Meisterschaftsspiele werden bereits richtungsweisend für den weiteren Verlauf der Saison sein. Hier haben wir die Möglichkeit, schnell in ein sicheres Fahrwasser zu gelangen.“, so Neuhaus.

Am 03. Februar startet die Vorbereitung der SG N/N und bereits am 05.02.23 ist das erste Testspiel angesetzt. Um 15:30 Uhr ist Anpfiff in Öttershagen gegen den dort ansässigen SV Öttershagen. Es folgen weitere 4 Testspiele, bevor es am 12.03.23 gegen den FSV Kroppach wieder um wichtige Punkte geht.

Die weiteren Testspiele:

11.02.23              15:00 Uhr            SV Leuscheid II               in Leuscheid

18.02.23              15.30 Uhr            SG Müschenbach II         in Niederhausen

25.02.23               15:00 Uhr            FK Etzbach                      in Niederhausen

05.03.23               15:00 Uhr            Spfr Schönstein                in Niederhausen