D-Jugend krönt sich zum Staffelmeister

Die vierte D-Jugendmannschaft, die unter dem Vereinsnamen SSV Eichelhardt gespielt hat, hat die Staffelmeisterschaft errungen und dabei beeindruckende Leistungen gezeigt. Das Team um die Trainer Sarah Martinez-Staats, Wolfgang Hildebrand und Oliver Zur beendete die Rückrunde ohne Punktverlust und sicherte sich in jedem Spiel die vollen drei Punkte. Die Mannschaft, die aus Spielern der SG Niederhausen/Birkenbeul, TuS Bitzen und dem SV Niedererbach besteht kann stolz auf sich sein. Durch die Regularien des Fußballverband Rheinland, konnte keine vierte Mannschaft unter der JSG Hammerland angemeldet werden. Daher mussten die Spieler auf einen Verein, außerhalb der JSG Hammerland ausweichen.

Diese herausragende Saison ist das Ergebnis einer hohen Trainingsbeteiligung und des unermüdlichen Einsatzes des motivierten Trainerteams. „Die Jungs und Mädels haben hart gearbeitet und sich stetig verbessert“, lobte Trainerin Sarah Martinez-Staats ihre Schützlinge. „Unsere Philosophie war es, immer das Beste aus jedem herauszuholen und die Stärken des Einzelnen im Team zu nutzen.“

Auch Wolfgang Hildebrand betonte die Bedeutung der Teamarbeit: „Jeder hat seinen Teil zum Erfolg beigetragen. Ob im Training oder auf dem Spielfeld – der Zusammenhalt und die Disziplin waren vorbildlich.“ Oliver Zur ergänzte: „Es war fantastisch zu sehen, wie die Mannschaft im Laufe der Saison gewachsen ist. Der Titel ist der verdiente Lohn für ihre Anstrengungen.“

Die Bilanz der Rückrunde spricht für sich: kein einziges Spiel wurde verloren, alle Partien endeten mit einem Sieg. Dieses beeindruckende Ergebnis verdeutlicht die Stärke und den Zusammenhalt der Mannschaft.

Die Meisterschaft wurde gebührend gefeiert, und die Freude über den Erfolg war bei Spielern, Trainern und Fans gleichermaßen groß. „Wir sind unglaublich stolz auf unser Team“. „Dieser Titel zeigt, dass sich harte Arbeit und Engagement auszahlen.“

Das Trainerteam blickt nun optimistisch in die Zukunft und möchte an die Erfolge anknüpfen. „Wir haben noch viel vor“, verriet Sarah Martinez-Staats. „Unser Ziel ist es, auch in der kommenden Saison erfolgreich zu sein und unsere Spieler weiterzuentwickeln.“ Das Ganze wird nun unter der neu gegründeten JSG Raiffeisenland fortgesetzt. „Wir haben von allen Spielern im Kader die Zusage für die kommende Saison erhalten.

Schon in dieser erfolgreichen Saison haben die Vereine SG Niederhausen/Birkenbeul, TuS Bitzen und der SV Niedererbach eng zusammengearbeitet. Die drei Vereine bilden ab der neuen Saison die JSG Raffeisenland.

Mit dieser Meisterschaft hat die Jugendmannschaft ein klares Zeichen gesetzt und eindrucksvoll bewiesen, dass sie zu den besten Teams der Liga gehört.