Auftakt in die Rückrunde gelungen.

Mit einem 9-0 Sieg gegen die Gäste aus Alpenrod (2) startete die E-Jugend der JSG Niederhausen Birkenbeul in die zweite Hälfte der Saison.

Die Mannschaft um das Trainer Team Sarah Martinez-Staats, Anna Eichelhardt und Oliver Zur kamen gut ins Spiel, sodass in der vierten Spielminute das 1-0 fiel. Bis zur Halbzeit fielen sechs weitere Tore. Zu keiner Zeit haben die Gastgeber das Spiel aus der Hand gegeben, jedoch machte sich der Gegner durch gefährliche Konter auf sich aufmerksam. Diese wurden durch den sicheren Rückhalt von Christian Czarnetzki gut pariert. Viel haben die Vordermänner des Torwarts nicht durchgelassen. Eine gut aufgestellte Abwehr um Til Moosmann (Lotta Schmidt ab der 25 Spielminute) und Damian Ganseuer (Dominik Roth ab der 27 Spielminute) ließen kaum Chancen zu. Das Mittelfeld rundete das Spielgeschehen glanzvoll ab. Durch das dreier Gespann um Emilian Hertel, Noah Dürksen und Jano Mies (Max Geckel ab der 25 Spielminute) konnten gute Kombinationen auf Ben Moosmann (Elias Zur ab der 25 Spielminute) gespielt werden, sodass er gleich drei Mal den Ball ins Tor bringen konnte. Wunderschöne Kombinationen ließen erahnen, dass in der Vorbereitung viel getan wurde. Nach der Halbzeitpause wurden einige Gänge zurückgeschaltet. Jeder Spieler hat ausreichend Spielzeit erhalten. In die Torschützenliste durften sich noch 2x Emilain Hertel, 2x Damian Ganseuer, 1x Noah Dürksen, 1x Max Geckel einreihen.

Das Tor des Tages erzielte Noah Dürksen, mit einem gezielten Schuss aus der zweiten Reihe, unhaltbar in den Winkel des gegnerischen Tors.

Im Anschluss des Spiels fand das obligatorische sieben Meter schießen statt.

In der Vorbereitung wurden Sechs Freundschaftsspiele ausgetragen, wovon die Mannschaft in fünf Spielen als Sieger vom Platz ging. Im Freundschaftsspiel gegen die JSG Bitzen/Siegtal konnte Ben Moosmann das hundertste Tor seiner Mannschaft, seit dem Restart nach der Corona Pandemie erzielen.