Update: E-Jugend

E-Jugend verpflichtet neuen Spieler

Zum Saison Ende darf sich die Mannschaft unserer E-Jugend, um das Trainer Team Sarah Martinez-Staats, Anna Eichelhardt und Oliver Zur um Verstärkung erfreuen. Fynn Luca Gelhausen ist ab sofort Spielberechtigt und erhält einen unbefristeten Vertrag. Nach der ersten Trainingseinheit vergangenen Freitag, durfte der Youngstar sein Debüt im Freundschaftsspiel gegen den SSV Weyerbusch 3 am darauffolgenden Dienstag geben. Wir hoffen das die ersten Spielminuten spaß gemacht haben und wünschen viel Erfolg und vor allem Freude! Den Eltern danken wir für das uns entgegen gebrachte Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Staffelmeisterschaft nur noch mit Schützenhilfe

Am 06.05 reisten unsere Jungs und Mädels in das fast eine Stunde entfernte Hundsangen, zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison. Nach einer torlosen ersten Halbzeit entschied der Gastgeber das Spiel mit 2-0 für sich. Lange sah es nach einer Punkteteilung aus. Nach einem Standard, fünf Minuten vor Abpfiff, verwandelten die Hausherren einen Eckball per Kopf ins Netz. Das dadurch resultierende „öffnen“ der Abwehr nutzte der Gegner gekonnt aus und konnte kurz vor Schluss durch einen Konter auf 2-0 erhöhen. Auch wenn die SG Kinder ohne Punkte nach Hause gekommen sind, brauchen sie sich vor ihrer Leistung nicht zu verstecken. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Auch hier wäre das unentschieden das verdientere Ergebnis gewesen. Die SG belegt nach Punkten den dritten Platz der Staffel 3 des Fußballkreises Westerwald/Sieg. Der erstplatzierte sowie der zweitplatzierte liegen mit drei Punkten vor der SG.

Trainingsspiel in Weyerbusch

Vergangenen Dienstag spielte der Kader ein Trainingsspiel in Weyerbusch. Hierzu wurde vereinbart, das mit „zwei“ Mannschaften gespielt wird. Gespielt wurden 4 viertel. Nach jedem Viertel wurde die gesamte Mannschaft ausgetauscht sodass jeder ausreichend Spielzeit erhalten hat.

Zusammengezählt wurde das Spiel mit 8:3 gewonnen. Max Geckel erzielte das 150te Tor seiner Mannschaft seit dem Restart nach der Corona Pandemie. Die weiteren Torschützen waren: Ben Moosmann, Liora Hamm, Emilian Hertel.

Vorschau

Am 13.05 spielt die E-Jugend auf dem heimischen Sportplatz gegen die JSG aus Rothenbach. Zeitgleich spielt die F-Jugend gegen die JSG Hattert 3. Anstoß der Partien ist um 18:00.

Zuschauer zum anfeuern sind gerne gesehen.