JSG Niederhausen/Birkenbeul

Am 25.02 lud der SSV Weyerbusch zum traditionellen SSV Hallencup nach Altenkirchen ein. Mit zwei Mannschaften trat die die E-Jugend das gut besuchte Turnier an. Krankheitsbedingt taten sich kurzfristig Personalprobleme auf, sodass auf zwei F-Jugendliche zurück gegriffen werden musste. Mit den Gebrüdern Jano und Philipp Schrinner konnte das sehr gut kompensiert werden.

Der erste Teil des Turniers wurde mit dem 2013er Jahrgang bestritten.

Im ersten Spiel der Gruppenphase trafen die 2013er auf den SSV Weyerbusch. Die ausgeglichene, jedoch Chancen reiche Partie endete mit einer Punkteteilung. Boas Löhr konnte durch glanz Paraden den Kasten sauber halten. Keine einfache Aufgabe in Anbetracht des starken Angriffspaket des SSV. Das beweist auch die Tabelle der vargangenen Hinrunde. So traf der Gegner in sieben Spielen gleich 61 mal das Runde in das Eckige. Im zweiten Spiel der Gruppenphase traf man auf die JSG aus Herdorf. Gut warm gespielt dominierten unsere Jungs das Spiel und konnten es mit 2-0 für sich entscheiden. Das gut aufgelegt Mittelfeld um Louis Koschinski und Daniel Krebs kombinierten gut mit der Spitze um Julian Seitz, sodass Koschinksi und Seitz die beiden Tore erzielten.

Als Gruppen erster zog man in die Finalrunde ein wo man mit dem JSG Wolfstein und der JSG St. Katharinen auf zwei Hochkaräter traf. Gegen den JSG Wolfstein musste dann die erste Niederlage mit 0-1 weg gesteckt werden. Die Abwehr um Felix Hermann hatte jede Menge zu tun und konnte schließlich den Druck nicht standhalten, konnte aber ein höheres Ergebnis verhindern.

Im zweiten Finalrunden Spiel teilte man sich die Punkte mit einem 0-0. Bedingt durch den höheren Sieg der JSG Wolfstein gegen die JSG St. Katharinen konnte sich die 2013er den zweiten Platz des Turniers sichern.

Im zweiten Teil des Turniers durften dann die 2012er ran. Mit drei Mannschaften aus der Leistungsklasse hatte man sich wenig Chancen errechnet. Auf zwei der Mannschaften traf man bereits in der Gruppenphase. Im ersten Spiel trennten sich unsere Kids mit der JSG aus Wied 0-0. Auf beiden Seiten wurden aus gut kombinierten Spielzügen, gefährliche Tor Chancen entschärft. Die Abwehr um Til Moosmann stand sicher. Im zweiten Spiel traf man dann auf die JSG Wisserland. Früh ging es 0-1 in den Rückstand. Der Gegner zeigte warum er in der Leistungsklasse spielt. Durch einen gut ausgespielten Konter von Damian Ganseuer auf Luces Neufeld, konnte jedoch ausgeglichen werden. Nachdem unsere Jungs ins Spiel gefunden haben, konnte Neufeld auch das 2-1 erzielen. Durch einen zurück eroberten Ball von Mihaylo Hryb, steil auf Neufeld, konnte der gegnerische Keeper nur noch hinter sich greifen. Mit der nächsten Kombination von Dominik Roth auf Damian Ganseuer konnte man auf 3-1 erhöhen und das Spiel für sich entscheiden. Als nächste stand der SSV Weyerbusch auf dem Programm. Dieses Spiel konnte der SSV klar für sich entscheiden. Als Tabellen zweiter zog man ins Halbfinale ein, wo man auf den VFL Hamm traf.  Auch in diesem Spiel hatten wir das nachsehen und der VFL entschied das Spiel für sich. Allerdings erst weit nach der zweiten Spielhälfte. Im Spiel um Platz drei traf man dann auf die JSG aus Lautzert. Die Zuschauer konnten ein sehr spannendes, abwechslungsreiches und Torgefährliches Spiel bweundern. Keiner der beiden Mannschaften wollte als Verlierer vom Platz. Als Joker erwies sich dann Eda Saricicek, die gekonnt zum 1-0 ein netzte.  Durch den gut agierenden Torwart Elias Zur, konnte die knappe Führung über die Zeit gebracht werden. Platz drei hieß es dann am Ende des Turniers.

Zufrieden beenden das Trainerteam um  Sarah Martinez-Staats und Oliver Zur die Hallensaison.

Ab Anfang März findet die Vorbereitung zur Rückrunde wieder im freien statt.