Nach knapp 30 Jahren: Erneuerung des Sandkunstrasens auf der Hohegrete 2023

Die SG Niederhausen/ Birkenbeul erneuert Sandkunstrasen auf der Hohegrete ab Juni 2023

Ursprünglicher Artikel vom 11. April 2023:

Am Wochenende des 15. und 16. April 2023 endet nach 27 Jahren die Geschichte des ersten Sandkunstrasen im Kreis Altenkirchen. Wenige Tage später erfolgt der Rückbau der Kunstrasenschicht komplett in Eigenleistung und im Anschluss daran errichtet die Firma Polytan einen neuen modernen Kunstrasenbelag ohne Granulat, dafür mit einer dünnen Sandschicht.

Um diesen Anlass gebührend zu feiern findet am Samstag ein Jugendtag auf der Hohengrete von 10:00 – 16:30 statt. Wie gewohnt werden Leckereien wie Crepes, Kuchen, Pommes und Würstchen von unserer Jugendabteilung angeboten.

Der Sonntag steht im Zeichen der Senioren und startet mit dem Lokalderby der 2. Mannschaft um 12:30 gegen Vatanspor Hamm 1, im Anschluss findet das letzte Spiel auf dem Kunstrasen der 1. Mannschaft um 15:00 gegen die SG Gebhardshainer Land 2 statt.

An diesem Sonntag wird im Festzelt am Sportplatz Kaffee und Kuchen von unserer Damengymnastikgruppe angeboten und zur Feier des Tages wird frisches Fassbier ausgeschenkt. Die SG Niederhausen/ Birkenbeul/ Niedererbach freut sich auf viele Besucher und Zuschauer beim „letzten Auftritt des Sandkunstrasen Hohengrete“