E Jugend: Beide Mannschaften mit guter Tabellensituation.

Am vierten Spieltag der Staffel 1 des FVR empfing die Mannschaft um das Trainer Team Sarah Martinez Staats, Anna Eichelhardt und Oliver Zur die JSG aus Gebhardshain. Spannend sollte es werden. In einem offenen Schlagabtausch hieß es bis zur 45. Spielminute, keine Punkte.

In der 19. Spielminute hieß es in dem bis dahin ausgeglichenem Spiel dann 0-1 für die Gäste. Alle Hände voll zu tun hatte die Abwehr um Til Moosmann und Myhailo Hryb. Die Abwehr stand gut. Das Konter Spiel der Gäste ermöglichte dann die 0-1 Führung. Unbeeindruckt vom Rückstand spielte man das Spiel weiter. In tollen Kombinationen versuchte man den Rückstand schnell auszugleichen. Dies gelang dann in der 23. Spielminute durch Eda Saricicek. Die gelernte Stürmerin verwandelte zum Ausgleich die gekonnte Vorlage von Dominik Roth. Mit einem 1-1 ging die erste Hälfte der Partie zu ende. Die Ansprache des Gebhardshainer Trainer zeigte in der 30. Spielminute Wirkung. Nach einem Schuss aus der zweiten Reihe, konnte der bislang sichere Keeper Luces Neufeld nur noch hinter sich greifen. 1-2 für die Gäste. Die nächsten 15 Minuten waren geprägt von tollen Kombinationen aus dem Mittelfeld um Louis Koschinski, Damian Ganseuer und Vincent Lehwald. Alle drei agierten sicher und mit einem starken Drang nach vorne. In der 40. Spielminute hieß es dann hinten auf machen. Das Trainer Team entschied sich einen defensiv Spieler (zu dem Zeitpunkt Elias Zur) vom Platz zu nehmen und einen weiteren Stürmer zu stellen. Der gelernte offensiv Spieler Mattis Lütz erwies sich dann in der 45. Spielminute als Joker. Von hinten raus über Hryb, links weiter über Koschinski, durch die Mitte über Ganseuer rechts auf Lütz zum Ausgleich in der 45. Spielminute. Hoch motiviert ging es weiter. Es war mehr drin. Die Tore für den Gastageber lagen in der Luft. Eine weitere Tolle Kombintion über Lehwald und Lütz ermöglichte dann die 3-2 Führung in der 46. Spielminute durch Louis Koschinski. Den Deckel drauf machte dann in der 49. Spielminute Mattis Lütz durch einen starken Konter. Die heimischen Zuschauer waren außer sich. Das Trainer Team blieb gewohnt gelassen, professionell und freute sich über den hervorragenden Fußball.

Am 14.10 stand dann das Derby gegen den VFL Hamm an.

Schwer sollte es werden, die drei Punkte nach Niederhausen zu entführen. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Mehr Torchancen hatte jedoch die JSG Niederhausen/Birkenbeul. Die Abwehr um Til Moosmann (später Felix Hermann), Myhailo Hryb stand gut, ließ wenig Torchancen zu. Der erste Held der Partie hieß dann Elias Zur. Der durch ein Foul verursachte Strafstoß für die Hämmscher, ließ die rund 50 Zuschauer schwitzen. Jedoch nicht den Keeper. Den sehr gut platzierten Schuss des Stürmers, parierte Zur gekonnt. Bedingt durch eine Verletzung am Ellenbogen, konnte Zur die letzten vier Punktspiele nicht im Kasten stehen. Die Pause tat ihm offensichtlich gut. Das was aufs Tor kam, wurde sicher gehalten. Bis zur Halbzeit hieß es dann 0-0. Drei Punkte wollte man mitnehmen. Daran setzte das Mittelfeld um Damian Ganseuer, Louis Koschinski und Vincent Lehwald alles. Tolle Kombintionen wurden auf Eda Saricicek gespielt. Die hatte es allerdings sehr schwer. Die Hämmscher standen weit hinten drin und mauerten die 1-0 Führung. Über einen Standard heraus konnte dann Damian Ganseuer den 1-1 Ausgleich erzielen. Weiter ging es mit hohem Druck. Durch ein Foul Spiel in der Mitte der eigenen Hälfte, kam es zu einer gefährlichen Freistoß Situation, die der gescheiterte Elfmeter Schütze dann zur 2-1 Führung nutzte. Das Ergebnis wollte man nicht hinnehmen. Mit viel Druck auf die Hämmscher Kiste ging es weiter. Das Mauern der Gastgeber machte  es allerdings sehr schwer bis zum Tor vorzudringen. Jedoch gelang es dann wieder, Damian Ganseuer zum Ausgleich einzunetzen. Aber auch das 2-2 sollte nicht genug sein. So stellte sich Eda Saricicek in der 49. Spielminute als Zweite Heldin des Spiels heraus und erzielte den 2-3 Endstand.

Die 5er Mannschaft musste vergangenen Samstag im heimischen Stadion gegen die JSG aus Kroppach auf den Prüfstand. Viele Tore sollten es werden. Urlaubs und Krankheitsbedingt, trat man nur mit 6 Spielern an. Der Kader der 5er Mannschaft umfasst 10 Spieler. Schnell zeigte man dem Gegner, wer der Chef in der Manege ist. So stand es bereits nach 10 Minuten 4-0 für die Gastgeber, bevor die Gäste ein Lebenszeichen von sich gaben. Nach dem taktischen Wechsel der Lokal Matadoren verkürzte Kroppach auf 4-2. Weiter ging es dann auf Augenhöhe bis zum Endstand von 11-7.

Die 5er Mannschaft der JSG Niederhausen/Birkenbeul belegt derzeit den ersten Platz der 5er Staffel des FVR. Die 7er Mannschaft belegt den zweiten Platz der  Staffel 1 des FVR