Lauftreff Do. 18:30 Uhr erzielte starke Ergebnisse in Deuz

Am 27.05.2023 fand der Pfingstlauf in Deuz statt, der bereits der vierte Lauf in der Ausdauercup-Serie war. Der Lauftreff Do. 18.30 Uhr war wieder mit einer starken Gruppe dabei, bestehend aus Diana Hedwig, Ahferom Teame, Marco Saul und Thomas Gediga, die sich der Herausforderung der 15-km-Strecke stellten. Zudem gingen Katrin Weber, Julius Kölbach und Michael Weber auf die 5-km-Strecke.

Ein besonderer Erfolg gelang Ahferom Teame, der mit einer beeindruckenden Zeit von 50:06 Minuten den zweiten Platz insgesamt belegte und in seiner Hauptklasse den ersten Platz erreichte. Marco Saul erreichte den 21. Platz und den 7. Platz in seiner Wertungsklasse mit einer Zeit von 1:06:43. Diana Hedwig konnte eine neue persönliche Bestleistung aufstellen und erreichte den 66. Platz insgesamt und den 2. Platz in ihrer Wertungsklasse mit einer Zeit von 1:16:30. Thomas Gediga erreichte den 99. Platz insgesamt und den 14. Platz in seiner Altersklasse, ebenfalls mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 1:26:48.

Julius Kölbach zeigte erneut sein Talent und erreichte den 2. Platz in der Gesamtwertung und den 1. Platz in seiner Altersklasse mit einer beeindruckenden Zeit von 17:56 Minuten. Katrin und Michael Weber absolvierten die 5-km-Strecke gemeinsam und erreichten das Ziel in einer Zeit von 26:57 Minuten.

Der Lauftreff möchte sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Engagement und ihren Einsatz bedanken. Ein großer Dank geht auch an den Veranstalter TuS Deuz, der diesen tollen Lauf organisiert hat. Es war ein fantastisches Event, das allen viel Freude bereitet hat und die Sportlerinnen und Sportler des Lauftreffs motiviert, weiterhin am Laufsport teilzunehmen. Die Läuferinnen und Läufer freuen sich schon auf das nächste Rennen und darauf, erneut gemeinsam ihre Grenzen zu überwinden.

Bericht und Foto: Thomas Gediga