Endspurt Vereinsprämie

Sehr geehrte Glasfaserinteressenten,

wir danken Ihnen für Ihr bisheriges Engagement und die Unterstützung!
Seit Beginn des Projektes Anfang August war und ist das Thema Glasfaser im gesamten Landkreis und auf verschiedenen Kanälen (Mitteilungsblätter, Bürgermeisterbrief, Facebook, etc.) mehr als präsent.
Es wurde sowohl die Wichtigkeit des Glasfaserausbaus für die Zukunft der Region ausgemacht, als auch die nötige Eigeninitiative der Bewohner:innen, um den Ausbau zu ermöglichen.

Was wurde bisher erreicht:

• Glasfaserausbau und Projekt der Deutschen Glasfaser wurden präsent gemacht
    • Teilen der Facebook-Posts sorgte für enorme Reichweite
  • 12.553 Interessenbekundungen an einem kostenlosen Glasfaseranschluss der Deutschen Glasfaser wurden bis zum 14. August abgegeben
    • Ein mehr als beeindruckendes Ergebnis
  • Vereine erhalten durch Unterstützung des Projektes die Möglichkeit auf eine Prämie

Was ist zu beachten:

• Am Sonntag, 04. September, läuft die Frist für die Vereinsprämie aus
  • Voraussetzungen für die Prämie:
    • Vereinsnennung in der Interessenbekundung
    • Vertragsabschluss bis Sonntag, 04. September
    • Erreichen der 33 %-Quote (33 % der Haushalte schließen einen Vertrag ab) und letztendlicher Ausbau des Gebietes
    • Von Vorteil für die Sicherstellung der Auszahlung der Prämie ist eine Bestätigung des Vertragsabschlusses unter:

Wie können Sie weiter unterstützen:

• Aktiv Ihren  Bekannten- und Familienkreis über das Projekt und die Vorteile eines Glasfasernetzes informieren
    • Gerade „Uninteressierte“ über die Vorteile aufklären – Stichworte: Immobilienwert, Zukunftsfähigkeit
  • Plakate / Flyer an Ihrer Arbeitsstätte / Vereinsheim / Festlichkeiten / Veranstaltungen  etc. auslegen (bei Interesse gerne melden)
  • Teilen der Facebook-Posts um die bestmögliche Reichweite zu generieren

Wie geht es weiter:

• Nachdem die Möglichkeit auf die Vereinsprämie abgelaufen ist, startet unser Kooperationspartner Deutsche Glasfaser die Vermarktungsphase
  • Infoabende Anfang / Mitte September finden in verschiedenen Orten je Verbandsgemeinde in Präsenz, bzw. online statt
  • Servicebüros werden in jeder Verbandsgemeinde eröffnet
  • Direkte Gespräche an der Haustür
  • Werbung in Geschäften und auf der Straße

Abschließender Hinweis:
Sollten zukünftig weitere Kooperationsverträge zwischen unseren Kommunen und anderen Telekommunikationsunternehmen geschlossen werden, informieren wir ebenfalls über deren Leistungen und bieten unsere Unterstützung an.

Wir danken Ihnen für Ihr Engagement!

Ihr Glasfaser-AK Team