E-Jugend mit 19 Spielern beim Jugendtag der SG Niederhausen/Birkenbeul vertreten

Vergangenen Samstag war es soweit. Die letzten Spiele für die E-Jugend auf dem ersten Sandkunstrasen im Kreis Altenkirchen konnten im Rahmen des Jugendtages ausgetragen werden. Neben dem Punktspiel unserer 5er Mannschaft, wurde ein Testspiel der 7er Mannschaft gegen Altenkirche/Neitersen ausgetragen.

Die 5er Mannschaft empfing die JSG aus Siegtal/Heller. Durch ein Eigentor ging unsere Mannschaft bereits in der 3ten Spielminute 1-0 in Führung. Sehr spielfreudig ging es weiter. Mit hohem Druck auf das gegnerische Tor, wurde schnell klar gemacht das die 3 Punkte hier bleiben sollten. Gut sichtbar gestärkt durch das neu angebotene Torwart Training, von entsprechend geschultem Personal stand Boas Löhr im Kasten. Die Defensive wurde durch Felix Hermann und Ben Oberheidt im Wechsel abgerundet. Durch gute Vorlagen konnte Felix Linnemann sein Debüt geben. Er stand im Wechsel mit Daniel Krebs im rechten Mittelfeld. Krebs machte seine Dominanz durch 3 Tore sichtbar. Auf der linken Seite des Mittelfelds durften Eda Saricicek im Wechsel mit Marlo Sauer ihr können unter beweis stellen. Saricicek konnte zwei Tore für das Team erzielen. Eines davon, durch eine perfekte Hereingabe von außen mit dem Kopf ins Netz versenkt. In der Sturmspitze agierten Julian Seitz und Fynn Gelhausen. Auch Seitz durfte mit zwei Toren glänzen.

Mit dem 8-2 Sieg steht die 5er Mannschaft auf Platz 1 der Tabelle.

Die 7er Mannschaft empfing den Staffelmeister der Hinrunde aus Staffel 2 des FVR. Mit 21 Punkten aus 7 Spielen und 87 erzielten Toren vielleicht nicht die perfekte Wahl für ein Testspiel vor viel Publikum. Mit dem Spiel hat das Trainer Team um Sarah Martinez Staats, Laura Bender und Oliver Zur ein Zeichen des Vertrauens gesetzt. Das unsere Truppe den hohen Druck einer Torgefährlichen Mannschaft standhält ist uns bewusst. Das wir spielerisch glänzen können haben wir bereits in der Vergangenheit gezeigt. Im Kasten der 7er Mannschaft stand Elias Zur. In der Abwehr standen die erfahrenen Spieler Myhailo Hryb und Til Moosmann im Wechsel. Vincent Lehwald, Dominik Roth und Louis Koschinski sorgten aus dem Mittelfeld raus für viel Druck nach vorne. Im Wechsel durfte Lotta Schmidt die Konditionsdefizite ausgleichen. In der Spitze agierten Mattis Lütz und Luces Neufeld. Lütz erzielte 3 Tore für sein Team und glänzte mit der Vorlage auf Luces Neufeld, der den Ball sicher einnetzte. 4-4 stand es am Ende der Partie. Im Laufe des Spiels lag man 1-3 im Rückstand. Erkämpfte sich aber bis zur 40. Spielminute eine 4-3 Führung. Durch ein Handelfmeter in der 50ten Spielminute, konnte der Gegner ausgleichen.

Alles im allen war es sehr erfreulich eine geschlossene Mannschaftsleistung in beiden Spielen zu sehen.