Mitgliederversammlung 2023 der SG Niederhausen/ Birkenbeul

Im Bild von links nach rechts, die Jubilare Patrick Hartwig (40), Reinhard Fuchs (50), Engelbert Kramp, Erhard Jakobs Ehrenmitglieder), 1. Vorsitzende Gerry Boll, Christof Feil (25).

Am Gründonnerstag, den 06.04.23, fand im Sportheim Hohegrete die jährliche Mitgliederversammlung der SG Niederhausen/Birkenbeul statt. Insgesamt 24 Vereinsmitglieder, der Ortsbürgermeister Udo Seidler und der Ehrenvorsitzende Peter Fuhrmann nahmen an der Versammlung teil, die um 19:10 Uhr vom Vorsitzenden Gerry Boll eröffnet wurde.

Zunächst gedachte die Versammlung den verstorbenen Vereinsmitgliedern des vergangenen Jahres. Danach wurden die Vorstandswahlen durchgeführt, bei denen der gesamte Vorstand im Block von den anwesenden Mitgliedern wieder gewählt wurde. Der neue Vorstand setzt sich somit für weitere zwei Jahre wie folgt zusammen: Gerry Boll als 1. Vorsitzender, Detlef Seelbach als 2. Vorsitzender, Burkhard Rosner als Geschäftsführer, Dirk Gansäuer als Kassenwart, Markus Birkenbeul als Jugendleiter und Klaus Manz als Organisationsleiter. Alle weiteren Posten und Gremien wurden von der Versammlung bestätigt.

Der Vorsitzende Gerry Boll informierte anschließend über anstehende Sanierungsmaßnahmen des Sportplatzes und über weitere Aktivitäten der SG im laufenden Jahr. Es folgte eine Diskussion über die Entwicklung des Mitgliedsbeitrags und die steigenden Energiekosten im Verein.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung wurden einige langjährige Mitglieder geehrt. Engelbert Kramp, Karl Peter Schabernack und Erhard Jakobs erhielten die Ehrenmitgliedschaft, während Reinhard Fuchs, Helmut Rötzel, Ralf Gelhausen, Heinz Erwin Thomas, Bärbel Fuhrmann und Norbert Rosner für 50-jährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet wurden. Marcel Hartwig, Patrick Hartwig und Heinz Günter Lukas halten seit 40 Jahren die Treue zum Verein und Christof Feil, Tim Bandurski und Holger Weddy-Poenicke erreichten in diesem Jahr die 25-jährige Mitgliedschaft.

Gerry Boll ehrte die Jubilare und bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihren Einsatz. Die harmonische Jahresversammlung der SG Niederhausen/Birkenbeul wurde um 21:30 Uhr geschlossen.

Im Bild von links nach rechts, die Jubilare Patrick Hartwig (40), Reinhard Fuchs (50), Engelbert Kramp,  Erhard Jakobs Ehrenmitglieder), 1. Vorsitzende Gerry Boll,  Christof Feil (25).