Neue Trikots für F- und E-Junioren

Durch eine Spendenaktion konnten die F- und E-Junioren der JSG Niederhausen/Niedererbach mit neuen Trikots ausgerüstet werden. Das Trikot ziert das Logo der Meeresschutz Organisation „Sea Shepherd“ (gegründet 1977). Der überschüssige Teil der Spenden ging an Sea Shepherd Deutschland.

Das Sponsoring erfolgte durch folgende Firmen. Dafür an dieser Stelle unseren herzlichen Dank.

Elektro Busch GmbH, Windeck # Rüttger Mediendesign, Herschbach # Sachverständigenbüro Jürgen Basse, Borod # Auto Adorf GmbH, Altenkirchen # Auto Prangenberg, Horhausen # Wulfert Automobile, Altenkirchen # RD Autotec, Altenkirchen # Auto Schuh, Morsbach # Schieweck Brennholzhandel, Hilgenroth # Katy Schieweck Wild Hofladen, Hilgenroth # pure Fitness Altenkirchen # Krämer Malermeister Königswinter # Gesundheitslounge Bonny Fit, Altenkirchen #

JSG Niederhausen/Niedererbach und Sea Shepherd

Die Idee, die Meeresschutz Organisation zu unterstützen, kam von unserem neun jährigen Spieler, Elias Zur. Schon im Kindergarten konnte er sich für die Weltmeere begeistern und stellte unaufhaltsam Fragen. Im Laufe der Zeit bemerkte er, dass der Lebensraum für deren Bewohner nicht nur faszinierend, sondern auch sehr bedroht ist. So kam es dann, dass er Sea Shepherd unterstützen wollte. Es ist ihm wichtig, die Bekanntheit zu vergrößern. Er stellte fest, dass kaum jemand aus seinem Umfeld sich mit dem Thema befasste, dies galt es zu ändern.

Mit der Aktion möchte er nicht nur seinen Altersgenossen, sondern auch den Erwachsenen aufzeigen, das jeder seinen Beitrag zu leisten hat.

Mehr Informationen findet man hier: sea-shepherd.de